Ingenieurbuero Hiebel - Projekt Pfarrzentrum Gilching - Allgemeine Elektroinstallation und Allgemeine Fernmeldeanlagen - Platzhalterbild
Ingenieurbuero Hiebel - Projekt Pfarrzentrum Gilching - Allgemeine Elektroinstallation und Allgemeine Fernmeldeanlagen
Ingenieurbuero Hiebel - Projekt Pfarrzentrum Gilching - Allgemeine Elektroinstallation und Allgemeine Fernmeldeanlagen
Ingenieurbuero Hiebel - Projekt Pfarrzentrum Gilching - Allgemeine Elektroinstallation und Allgemeine Fernmeldeanlagen

Pfarrzentrum St. Sebastian

Sanierung

Bauherr:Katholisches Ordinariat
Ort der Baumassnahme:Gilching bei Fürstenfeldbruck
Ausführungszeitraum:1999 - 2001
Bearbeitete HOAI Lph:Entwurf mit Fachbauleitung
Gewerkekurzbezeichnung:Allgemeine Elektroinstallation, Allgemeine Fernmeldeanlagen

 

Detailbeschreibung

Die Umbau- und Sanierungsarbeiten mussten in der Art gestaltet werden dass der Gemeindebetrieb möglichst ungestört weitergeführt werden konnte. Hierzu war es notwendig umfangreiche Profisorien zum Teil mehrmals umzuinstallieren. Im Zuge der Bautätigkeiten wurde dass Projekt mehrfach mit zusätzlichen Wünschen und Änderungen umgeplant.

Es galt diese in den laufenden Baustellenbetrieb mit einzuflechten.

Die Verfahrensweise bei diesem Projekt war auf Grund des besonderen Bauherrn und Architekten eine besondere Aufgabenstellung, die aber gelöst werden konnte.