Museum Mensch und Natur

Austausch Brandmeldeanlage

 

Bauherr:Freistaat Bayern
Ort der Baumassnahme:München
Ausführungszeitraum:2008-2009
Bearbeitete HOAI Lph:2-8
Gewerkekurzbezeichnung:Brandmeldeanlage


Detailbeschreibung

Das Museum Mensch und Natur in München dient als Schaumuseum für die Naturkunde. Hier finden diverse Exponate und Sonderausstellungen statt.

Ursprünglich war die Unterbringung dieser Staatssammlung nur vorübergehend für den Nordflügel des Schlosses Nymphenburg geplant. Aber nach derzeitigen Stand wird sie da vermutlich länger bleiben.

Deshalb war es dringend notwendig, die bestehende Brandmeldeanlage den neuen Gegebenheiten und heutigen technischen Anforderungen anzupassen.

Unsere Aufgabe war die Planung der Brandmeldeanlage und Überwachung der Ausführung vor Ort.